Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 603 mal aufgerufen
 Forum Regeln
Meik Offline




Beiträge: 118

12.12.2009 15:12
Forumregeln Antworten

Forum-Regeln

Vor allem möchten wir euch um gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt bitten.
Dies gilt besonders gegenüber den Moderatoren, die im Forum die Interessen aller
vertreten und die hohe Qualität der Foren erst ermöglichen.


1. Seid nett zueinander
Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach. Komplimente gehören in persönliche
Nachrichten (IM). Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen.
Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.

2. Suchen dann Fragen
Nutzt bitte die Suchen-Funktion bevor ihr fragt. Wenn ihr fündig werdet habt ihr euch und
anderen viel Mühe erspart. Vor allem ist dies aber die schnellste Möglichkeit
zu einer Lösung eures Problems zu kommen.

3. Das richtige Forum wählen
Zur besseren Übersichtlichkeit gliedern Unterforen die Kategorien. Wählt bitte das richtige aus.

4. Fragen
Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben.
Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung und Formatierung.
Sätze ohne Punkt und Komma erschweren das Verständnis.
Verständliche Fragen helfen oft (gemeinsam mit den Antworten) hunderten weiterer Leser !
Fragen via eMail oder persönlicher Nachricht (IM) werden so gut wie nie beantwortet und
wirken ausserordentlich lästig. Bitte verzichtet darauf, ausser es bittet euch jemand ausdrücklich darum.

5. Antworten
Einzeilige Hinweise führen zu häufigen Nachfragen, was den Beitrag unübersichtlich und für spätere
Besucher wertlos macht. Übersichtliche und ausführliche Antworten helfen erfahrungsgemäß nicht
nur den Postern sondern bis zu hundert Lesern.In Ausnahmefällen ist es sinnvoll Antworten zu ergänzen.
Ein Übertrumpfen gilt aber als unhöflich.

6. Feedback geben
Ihr dürft natürlich jederzeit Rückfragen stellen. Das ist normal und nervt niemanden.
Ein „Danke hat geholfen“ freut und signalisiert später den Lesern, dass die Antwort gut war.

7. Zitate sparsam verwenden
Mit Zitaten sollte, sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der
gleichen Seiten und kürzt so weit wie möglich.

8. Signatur
Die Signatur darf einschließlich Grußformel maximal 4 Zeilen (besser nur 2)
in normaler Größe und keine Grafiken oder Links enthalten.

9. Mehrfachpostings
Bitte sendet nie zweimal das gleiche Thema, nicht in verschiedenen Unterforen und
auch nicht im Abstand von einigen Tagen. Sollte einmal ein Thema unberücksichtigt bleiben,
gebt euch nach einigen Tagen selbst eine Antwort -> Dadurch erscheint das Thema dann wieder ganz oben!
Gegen Crosspostings (Fragen die schon in anderen Communities gestellt wurden)
haben wir hier eigentlich nichts, bedenkt jedoch, dass diese in fast allen anderen
Forum-Communities nicht erwünscht sind.
Hinweise mit Links auf Crosspostings wirken störend und sind hier nicht erwünscht.

10. Verbote
Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende
oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
Privatadressen ins Forum zu schreiben ist zu unterlassen, ebendso Email, MSN oder ICQ o.ä.
Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht.
Um Links im Forum zu schreiben, bitten wir den Admin zu Informieren.

Sollte ein User gegen die Regeln verstossen bekommt dieser eine Ermahnung.
Bei mehrfachen Vorkommen, wird der User aus dem Forum ausgeschlossen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weiteres bitte beachten:

1. Bitte keinen Streit unter Mitgliedern. Falls es doch mal Streit gibt,
dann bitte nicht öffentlich sondern an einen Admin wenden oder es außerhalb der Gruppe klären.

2. Es ist nicht verboten auch mal private Dinge zu posten wenn es ein gewisses Maß nicht überschreitet.

3. Es ist untersagt in der Gruppe Firmen oder andere Leute schlecht zu machen oder zu Beleidigen.

4. Bei einem Regelverstoß gibt es eine Verwarnung, dieses kann bis zu

3-mal Passieren bevor man die gruppe verlassen muss.

5. Unerwünschte oder regelwidrige Beiträge werden umgehend von einem Admin gelöscht.

6. Jegliches posten von Werbung die nicht von Gruppengründer im Vorfeld genehmigt wurde ist untersagt,
ein Verstoß wird mit dem sofortigen verweis aus der Gruppe bestraft.

7. Es werden Keine post von toten Tieren oder Fotos gepostet

8. Keine ANGRIFFE,MOBBING unter der gleichen

9. Keine Sprüche wie(suche sexy mollige frau, Mann usw. auch keine Fotos wo Tiere getötet werden).

10. Links zu euren gruppen bitte vorher mit den ADMINS klären

11. Auch Werbung Bitte mit den ADMINS klären.(ohne ERLAUBNIS wird dies umgehend gelöscht)

12. Es ist nicht erlaubt hier irgendwelche Dinge zu verkaufen, versteigen usw. dafür gibt es andere Gruppen oder EBay.

13. Keine pornografischen Videos oder post jeglicher art.(dies folgt mit einem sofortigen Rausschmiss aus der Gruppe.

14. Auch Amins haben sich an die Regeln zuhalten.

15. Die Gruppenleitung behält sich vor, die Regeln jeder Zeit zu ändern oder zu erweitern.
Sollten gegen diese Regeln verstoßen werden, so wird diese Person nach einer zweimaligen Verwarnung aus der Gruppe gelöscht

LG
Admin

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz